Download PDF Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder
Ja, die Web-Inhalte dieses Buchs haben einfache Worte, sehr einfache Sprache entwirft, und auch einfaches Gefühl zu begreifen. Wenn Sie tatsächlich diese empfohlen Veröffentlichung entdeckt zu überprüfen, was man zu tun ist nur, indem sie es in der Web-Link sowie bekommen sie inspizieren. Sie müssen so schnell wie möglich, denn es gibt auch viele Leute beginnen, bekommen hat und auch so Red Notice: Wie Ich Putins Staatsfeind Nr. 1 Wurde, By Bill Browder ausgecheckt, werden Sie nicht wieder verlassen werden, um mehr zu diesem Buch Web-Inhalte zu kennen.
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder
Download PDF Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder
Fantastisches Produkt ist zur Zeit hier angeboten. Leitfaden qualifizierte Red Notice: Wie Ich Putins Staatsfeind Nr. 1 Wurde, By Bill Browder wird in dieser Website als eine der aktuellsten geliefert aktualisiert zu dienen. Ja, das ist nur eine der vorgeschlagenen Publikationen, die derzeit viele Menschen Führer suchen. Sie könnten einer von denen geworden, die heute sehr viel Glück. Sie entdecken Sie diese Website, die Sie mit Sicherheit die beste Vorlage dieser Publikation liefern.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Bill Browder, Jahrgang 1964, wuchs in Chicago in einer Familie von amerikanischen Kommunisten auf, studierte Volkswirtschaft und machte an der Stanford Business School einen Abschluss als MBA. Nach beruflichen Stationen in der Unternehmensberatung und der Finanzbranche ist Browder heute Menschenrechtsaktivist. Er lebt in London.
Produktinformation
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423348879
ISBN-13: 978-3423348874
Originaltitel: How I Became Vladimir Putin's No. 1 Enemy
Größe und/oder Gewicht:
13,4 x 2,7 x 20,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
39 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 223.584 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Bill Browder, der Sohn des ehemaligen Vorsitzenden der Kommunistischen Partei der USA Eric Browder beschließt als Jugendlicher, genau das Gegenteil von seinem Vater zu werden und sein Glück als Kapitalist zu versuchen. Nach universitärer Ausbildung und Einstieg in die Berufswelt, gelingt es ihm tatsächlich nach dem Fall des Eisernen Vorhangs als einer der ersten, in Osteuropa Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren und mit erheblichem Gewinn zu realisieren. Nach ersten Geschäften in Polen gelingt es ihm, in Russland unter dem Namen Hermitage Capital einen eigenen, sehr erfolgreichen Fond aufzubauen. Die Erfolgsstory findet 2005 ein jähes Ende, als Browder auf dem Höhepunkt seines Erfolges und in gewisser Weise auf dem Höhepunkt der eigenen Hybris und Naivität erkennen muss, dass er vom geduldeten Investor zu einem „Feind Russlands“ mutiert ist, ohne dass er seine Arbeitsweise geändert hätte oder in irgendeiner Weise gegen bestehende Gesetzte in Russland verstoßen hätte. Er wird zum Staatsfeind Nr. 1 und die Mächtigen in Russland setzen alle Hebel in Bewegung, Browder um sein Vermögen zu erleichtern, wobei sie weder vor Betrug noch Mord zurückschrecken. Das Buch ist gleichzeitig Anklage für und Erinnerung an Sergej Magnitski, der im Zusammenhang mit der Vertuschung eines Finanzbetrugs verhaftet wird und im Gefängnis umkommt. Gleichzeitig ist das Buch eine Art Lebensversicherung für Bill Browder, da sofort klar wäre, aus welcher Richtung im Falle eines Anschlags auf ihn oder seine Familie die Aktion gekommen wäre. Hoch spannend, hoch emotional und ungeheuer interessant, weil man u.a. sieht, mit welcher kriminellen Energie die russischen Beamten vorgehen und wie komplex auf der anderen Seite das Gesetzgebungsverfahren in den USA am Beispiel des „Sergei Magnitsky Rule of Law Accountability Acts“ abgelaufen ist. Unbedingt lesen.
Sehr empfehlenswertes Buch, dass viele Einblicke in die amerikanische Psyche, und die Investmentkultur der Wall Street, bietet. Es beantwortet auch die Frage des vosichtigen Kleinsparers, wie od. warum jemand auf den Gedanken kommt große Vermögen in Länder wie Russland zu investieren, ehe diese politisch stabil sind. Gier und auf kulturellen Unterschieden beruhende Ignoranz, lautet die Antwort. Der Autor hat sich in der absoluten Weltspitze bewegt und sich dementsprechend wohl scheinbar auch kompetente professionelle Hilfe für das Buch gesucht. Zumindestens liest es sich super weg, wie ein guter Roman und nicht wie eine Autobiographie, in der der Autor sympatischer rüber kommt, als man es von einem Börsianer erwartet. Gleichzeitig durchlebt man ein wenig die jüngste russische Geschichte, verfolgt die anfängliche Schwächung nach dem Zusammenbruch der USSR , das Wiedererstarken Russlands, versteht ein wenig mehr von der dortige Wirtschaftsmentalität und warum ein Kleinsparer wirklich gut beraten ist seinen Instinkten zu folgen dort nicht zu investieren. Ein interessantes Stück Zeitgeschichte aus einer fremden Welt, spannend geschrieben.
Das Buch hat mich sehr berührt. Browder beschreibt in einem sehr sachlichen und doch spannenden Stil die korrupte Gesellschaft der russischen "Elite" bis ganz nach oben. Es ist erschütternd, und ich drücke dem Autor meinen Respekt aus für seinen klugen Kampf. Ich werde ihn unterstützen, und kann die Lektüre nur empfehlen.
Bis zur richtigen Story des Buches zieht es sich etwas, aber danach ist es eine durchaus sehr gut Geschichte. Viel Fachliches über Investment, deswegen ein wenig Zäh. Wenn man sich für die Geschichte Putins interessiert, ein spannendes Buch.
Als politisch interessierter Mensch lese ich regelmäßig Bücher über internationale Politik.Dieses Buch hat mich zutiefst erschütter und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Mir war wohl bewusst, das Russland nicht mit demokratischen Ländern, in denen die Gewaltenteilung wirksam ist, auch nur im Ansatz zu vergleichen ist, dass es aber derart korrupt ist, hatte ich doch nicht erwartet.Das Buch ist exzellent geschrieben und verdient die Höchstnote. Mein Hochachtung gilt Bill Browder und mein tiefes Mitgefühl den Menschen, die in Russland all diesen Repressalien ausgeliefert sind.
habe das Buch aus Versehen bestellt. Hab es trotzdem gelesen und war sehr davon angetan. Erschreckend zu lesen was hinter den Kulissen alles so abgeht.
Ein unglaubliches Buch was mich fesselte von Beginn an. Es wird erzählt wie ein Thriller und ist doch das reale Leben, unglaublich! Das Erlebte des Autors lässt mich so manchmal schaudern. Absolut empfehlenswert wer sich für Russland und dessen Vergangenheit, Poltik und Mentalität interessiert. Verneigung für Bill Browder, wie er mit seinen Handlungen in Russland Veränderungen hervorbrachte.
packend beschrieben und dabei nicht gedichtet - das Buch habe ich verschlungen, hätte gerne ne Fortsetzung, das kann man dem armen Bill aber sicherlich nicht antun
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder PDF
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder EPub
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder Doc
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder iBooks
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder rtf
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder Mobipocket
Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde, by Bill Browder Kindle
0 komentar:
Posting Komentar